Stufen und Geländer auf Beton

Eichenstufen mit Metallgeländer

Die Betontreppe wurde durch rustikale Eichenstufen ergänzt. Die Setzstufen sind weiß lackiert. Das leicht wirkende Metallgeländer wurde glimmernd schwarz lackiert.

Treppe aus Asteiche

Die Stufen sind aus astiger gebürsteter Eiche. Die Setzstufen und das hölzerne Geländer wurden mit weißem Streichlack überzogen. 

Getöntes Sicherheitsglas im Treppengeländer

Die Stufen und Handläufe sind in Eiche astig ausgeführt, die Sicherheits-Glasscheiben mit einer grau eingefärbten Sicherheitsfolie verklebt und geben dem Geländer und der gesamten Treppe das gewisse etwas. Die Pfosten und Glasklemmhalter sind "signal schwarz" beschichtet.

Treppe aus Asteiche

Die Stufen wurden zwischen Mauer und gemauertem Innengeländer passgenau eingebaut. Das Abdeckbrett ist ebenfalls in Eiche ein harmonischer und gut zu reinigender Abschluss für das gemauerte Innengeländer.

Holz, Edelstahl und Glas

Die Stufen wurden aus gebürsteter Asteiche gefertigt, die Setzstufen sind weiß lackiert. Die Kombination von Holz, Edelstahl und Glas verleihen der Treppe eine ausgewogene Transparenz.

Treppe mit Seilgeländer

Die Stufen und Setzstufen sind aus Buche, die deckend weiß lackiert wurde. Das individuelle Seilgeländer kreiert eine maritime Optik.

Treppe aus rustikaler Eiche

Die Stufen wurden aus rustikaler Eiche gefertigt, die Äste und Risse mit schwarzer Poly Feinspachtel aufgefüllt. Die Setzstufen sind weiß lackiert. Das Eichen-Geländer wurde mit 12 mm schwarz lackierten Eisenstäben besetzt.

Geländer aus Edelstahl und Holz

Die Stufen wurden aus rustikaler Eiche gefertigt, die Äste und Risse mit schwarzer Poly-Feinspachtel aufgefüllt. Die Setzstufen sind weiß lackiert. Dem Edelstahlgeländer wurde ein filigraner Eichenhandlauf aufgesetzt.

Handlauf mit Brettpfosten

Die Stufen und Setzstufen wurden aus rustikaler Eiche angefertigt, die Äste und Risse sind mit schwarzer Poly-Feinspachtel aufgefüllt. Die Stäbe aus 12 mm starken Edelstahl ergänzen die Brettpfosten und den Handlauf aus Eiche.

Geländerpfosten glimmerschwarz mit Glas und Asteiche

Markantes Geländer-Design: modern, transparent, geradlinig, mit Sicherheitsglasscheiben und starker Asteiche.

Landhaustreppe bis ins Detail

Pfosten mit eleganten Kopfprofil, eingesetzten Fasen, handgefertigten Holznägel, Schmiedeeisen-Metallstäbe mit Ziergesenk, Stufen und Setzstufen in schlichter Eiche, gebürstet und lackiert.

Naturstein und Eichenstufen

Die Betontreppe wurde mit Naturstein und Eichenstufen belegt. Die gedrechselten Sprossen mit Edelstahlringen zieren das formverleimte Geländer.

Geländer aus blaugrauer Eiche

Pfosten, Handlauf und Untergurt wurden passend zu der gefliesten Treppe blaugrau gebeizt und lackiert. Die Stäbe sind aus 12 mm starken Edelstahl.

Formverleimtes Geländer aus Esche Kern

Das durchlaufend rundverleimte Geländer erstreckt sich über 3 Etagen. Die gedrechselten Holzsprossen wurden mit Edelstahlhülsen kombiniert.

Geländer mit quadratischen Sprossen

Die Stufen und Setzstufen fertigten wir aus schlichter Eiche. Der klassisch gefräste Handlauf harmoniert mit den quadratischen Stäben.

Eiche und Fußball

Für Stufen und Setzstufen verwendeten wir rustikale Eiche, die Äste und Risse wurden mit schwarzer Poly-Feinspachtel aufgefüllt. Auf Kundenwunsch ist das Vereinswappen des Fußballclubs in die Eckstufe gebrannt. Das Geländer aus Eiche wurde mit 12 mm starken, schwarz lackierten Metallstäben besetzt.

Geländer aus Edelstahl, Holz und Glas

Die Stufen und Handläufe aus Asteiche sind durch eine spezielle Beiztechnik aufgehellt worden, die Setzstufen wurden weiß lackiert. Durch die reduzierte Anordnung der Edelstahlpfosten und der formschlüssigen Handläufe bekommt das Geländer maximale Transparenz.

Treppe für Kindergarten mit Spaßfaktor

Eine kindgerechte Treppe in schlichter Eiche mit Rutsche wurde speziell für die Bergader Firmen-KITA geplant und gefertigt. Zweiter Handlauf für Kinder in gut erreichbarer Höhe. Die rutschhemmend lackierte Rutschbahn sorgt für sicheres ankommen und wird ausschließlich unter Aufsicht der Erzieherinnen benutzt. Für die Oberfläche wurde der wasserbasierende Lack Aqua Step Silent von Adler verwendet.

Die Treppe entstand in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Dipl. Ing. Andrea Göttsberger.

Stufen mit LED Beleuchtung

Für ein besonderes Ambiente sorgen LED-Lichtleisten in warm weiß mit dimmbaren Netzteil. Die gebürsteten Stufen lassen die Holztextur der rustikalen gedämpften Eiche noch intensiver zur Geltung kommen.

Gebeizte Buche

Stufen, Handlauf und Abdeckbrett wurden aus Buche gefertigt und im Farbton Wenge gebeizt und lackiert. Als Kontrast wurden die Setzstufen weiß lackiert.

Zeitloses Plattengeländer im Treppenauge

Geländerelemente und Setzstufen deckend weiß lackiert mit Stufen in schlichter Eiche passend zum Fußboden.

Eisenstäbe geschmiedet mit Gesenk

Für Stufen, Setzstufen und Geländer wurde schlichte Eiche verwendet. Die geschmiedeten Eisenstäbe mit Gesenk vervollständigen das Geländer.

Stufen aus rustikaler Eiche

Die Stufen sind aus rustikaler Eiche, die Äste und Risse wurden mit schwarzer Poly-Feinspachtel aufgefüllt. Die Setzstufen sind weiß lackiert. Abdeckbretter mit einem aufgesetzten eckigen Handlauf vervollständigen das gemauerte Innengeländer.

Stäbe aus Holz und Edelstahl

Die Stufen und Setzstufen wurden aus schlichter Eiche gefertigt und zwischen den Wänden exakt eingepasst. Statt des üblichen Geländers wurde ein Element aus runden Holz- und Edelstahlstäben angefertigt. Der Wandhandlauf mit Edelstahlträgern bietet den nötigen Halt.

Durchlaufender Handlauf über 6 Etagen

Wir ergänzten das Geländer mit einem filigranem rechteckigem Handlauf aus astfreier Eiche. Der auf Gehrung geschnittene Handlauf erstreckt sich über 6 Etagen der Innen- und Außenseite der Treppen.

Stufen und Geländer in Lärche

Sehr warm und einladend wirkt die Treppe in Lärche mit den Kontrast der schwarz lackierten Metallstäbe. Die schlichten Pfosten und Handläufe eckig gefertigt und mit 3 mm bzw. 6 mm Radien gerundet, geschliffen und farblos geölt. 

Traditionell handwerklich gefertigtes Geländer

Handläufe und Kropfstücke wurden durchlaufend aus heimischem Eichenholz gefertigt. Traditionelles Handwerk in Verbindung mit klassischer Handlaufform vervollständigen das Haus und die ländliche Bauweise der Bauherren.

geradläufige Treppe mit LED Beleuchtung

Die Stufen und Setzstufen in Eiche astig, die Risse und Äste mit Holzpaste ausgespachtelt, Oberfläche gebürstet und transparent lackiert. In der Stufenvorderkante wurden Aluminiumkanäle für LED Beleuchtung eingearbeitet. Das Geländer mit Brettpfosten (Pfosten/Handlauf gleiche stärke) schlicht ausgeführt. Stäbe aus 12 mm Edelstahl.